Blog

WordPress 3.6 „Oscar“

Da ich in letzter Zeit vermehrt Projekte mit WordPress umsetze, möchte ich an dieser Stelle auf das gerade neu erschienene WordPress 3.6 „Oscar“ hinweisen.
Die Entwickler haben es mal wieder geschafft, das so beliebte Content Management System um einige sinnvolle Features zu erweitern.

Die neuen Features in „Oscar“

  • Twenty Thirteen ist als neues Theme hinzugekommen und besticht mit einem modernen, farbenfrohen und einspaltigen Design
  • Eine verbesserte Revisionierung bietet über ein neues Interface die Möglichkeit Änderungen schrittweise wieder rückgängig zu machen.
  • Mit Post Locking und einem verbesserten Auto-Speichern ist WordPress, gerade für Seiten an denen mehrere Autoren gleichzeitig arbeiten, um nützliche Funktionen erweitert worden
  • Ein in WordPress integrierter HTML5 Media Player zum Abspielen von Audio- und Videodateien, die direkt auf dem eigenen Server liegen können
  • Der Menü-Editor wurde überarbeitet und ist nun leichter zu bedienen
  • Eine ausführliche Liste der Änderungen findest du im Codex

Einige der neuen Features kannst du in diesem kurzen Clip sehen

Geschrieben von Carsten Zöhrer

Als freier Webdesigner, mit Sitz in Duisburg, bin ich spezialisiert auf die Nutzung aktueller Content Management Systeme. In meiner computerfreien Zeit bin ich als Hobby-Triathlet zumeist mit dem Schwimmen, Radeln und Laufen beschäftigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.